Diese Gitarre wurde als Custom Order nach den optischen und klanglichen Vorstellungen des Auftraggebers gebaut. Leichtes Mahagoni, Bosnische Fichte, Ebenholz und die Unterschrift des Auftraggebers in Perlmutt in das Griffbrett eingelassen. Das Material der Brücke ist ausgesucht leichter Palisander, um die Schwingung der Decke nicht unnötig zu dämpfen. Die Schellackpolitur wurde auf Wunsch des Kunden mattiert und nicht hochglänzend ausgeführt. Sattel und Steg sind aus Büffelknochen handgefertigt.
Die Gitarre erhielt ein hochwertiges Fishman Prefix Premium Tonabnehmersystem, das ein eingebautes Mikrofon mit einem Piezo-Tonabnehmer unter dem Steg kombiniert.
Die Kombination aus leichtem Honduras Mahagoni mit einem „forward shifted X-bracing“ ergibt einen satten, dynamischen und lauten Klang, bei dem die Auflösung der einzelnen Saiten im Klangbild trotzdem gegeben ist.
"Die Gitarre hat akustisch ein sehr warmes, volles aber trotzdem sehr differenziertes Klangbild - im Vergleich auch recht laut. Über das Fishman Pickup System kommt genau dieser tolle Sound auch verstärkt rüber. Auch nach einigen Jahren Spielzeit bin ich immer wieder aufs Neue begeistert von meiner Gitarre - die sehr individuell auf mich zugeschnittenen Details tragen natürlich ihr Übriges dazu bei …“ (T. M.)